IHR PERSÖNLICHER
IT
SOLUTION PARTNER

IHR PERSÖNLICHER
IT
SOLUTION PARTNER

IHR PERSÖNLICHER
IT
SOLUTION PARTNER

IHR PERSÖNLICHER
IT
SOLUTION PARTNER

Macht eine hybride Cloud-Lösung Sinn?

Die Diskussion darüber, wie sich der Wandel zu einer agileren, dynamischen Server-Infrastruktur technisch und organisatorisch meistern lässt, ist in vollem Gange.

An der Cloud kommt niemand vorbei, der seine IT fit für die Zukunft machen will. Doch welche Ausprägung des Cloud Computing ist optimal?

Macht es Sinn, nur gewisse Daten und Applikationen virtuell zu betreiben und der Rest lokal zu behalten? Macht es Sinn, dass sich Unternehmen so doppelten Aufwand schaffen?

Wir finden ganz klar Nein und beraten mögliche Neukunden und Partner immer mit dem Leitsatz: Ganz oder gar nicht.

Der Entscheid, die Daten und der Betrieb der Applikationen in ein externes, sicheres Datencenter zu geben benötigt oftmals Überwindung, zeichnet sich aber in der Nutzung der Ressourcen und der IT Kosten aus. Etliche Unternehmen erzielen messbare Kostenersparnisse (bis zu 40%) durch den Einsatz von kompletten virtuellen Arbeitsplätzen und verbessern gleichzeitig ihre Agilität.

Solange aber gewisse Daten oder Applikationen noch lokal auf den Rechnern oder einem Server betrieben werden, reduzieren sich Kostenersparnisse und vor allem der Nutzen der Cloudlösung und somit die Agilität. So müssen Datensicherungen der lokalen Daten sowie Updates der lokalen Applikationen gemacht werden. Zusätzlich muss sich jeder Mitarbeiter immer überlegen, wo er gewisse Daten hat und diese dann auch dementsprechend verwalten. Nicht zuletzt entfällt der Vorteil von überall her auf sämtliche Applikationen und Daten zugreifen zu können. Ein wesentlicher Vorteil von kompletten Cloud-Lösungen.

Die cITius AG ist seit sieben Jahren in der Virtualisierungsbranche tätig und hat das Produkt workany® entwickelt, welches eine komplette Virtualisierungslösung darstellt und in zwei redundanten Schweizer Datencenter betrieben wird. Die Leistungen und Kosten von workany® können individuell zusammengestellt werden.

Macht eine hybride Cloud-Lösung Sinn?
Zurück
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial